Ranch Team... 

Petra Müller

Hey, ich bin die Pezi, ganze 42 Jahre jung und hauptberuflich als Kellnerin im Landgasthof Ropferstubm in Buchen bei Leutasch tätig.


Seit meinem 5. Lebensjahr reite ich hobbymäßig und beschäftige mich in meiner Freizeit mit meinen Pferden. Zwischendurch hab ich für ganze 10 Jahre aufgehört weil es sich beruflich nicht anders machen ließ aber einmal pferdeverrückt - immer pferdenarrisch.


Daher fand ich nach der langen Pause zurück zu meinem Hobby. Im Juli habe ich den Kurs zum Wanderreiter bei der Wanderreiter Akademie absolviert und die Prüfung bestanden um auch quasi das Hobby mit dem Beruf zu verbinden. Zum einen eben mit Aus- und Wanderritten zum anderen mit einer kleinen Hobby-Tinkerzucht. 


Ich freu mich auf viele tolle Ausritte, Touren und Erlebnisse mit euch oder vielleicht auch das eine oder andere Fohlen von eurer Stute und meinem Hengsti.

Marion (Maggi) Krug

Haile Leute, mein Name ist Marion, aber auf der Sunny Mountain Ranch bin ich mehr unter dem Spitznamen "Maggi" bekannt. Ich bin 23 Jahre jung und mache gerade eine Ausbildung zur Diplom Krankenschwester. 

Seit meinem 6. Lebensjahr bin ich ein Pferdenarr und habe auch in diesem Alter begonnen zu reiten. Seit bisserl mehr als 4 Jahren darf ich mich als Team-Mitglied der Ranch zählen und reite mein Herzenspferd die Shakira. 

Auf dem Foto bin ich jedoch mit der Faye mit der ich seit Ende August nun die Möglichkeit bekommen habe sie selbst mit zu trainieren sowie ein zu reiten, damit auch sie uns bald auf tolle Ausritte begleiten kann. 

Würde mich freuen mit euch einen gemeinsamen Ausritt zu machen denn schließlich heißt es ja nit umsonst "All das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde"!!

Vanessa Leonie Sander

Hallo Leute, mein Name ist Vanessa, ich bin 20 Jahre jung und gehe momentan aufs Abendgymnasium um mein Abi zu machen. Sobald ich dieses in der Tasche habe würde ich gerne Medizin studieren - bin mir aber noch nicht sicher ob für Menschen oder für die Tiere.

Ich bin schon fast 1,5 Jahre bei Petra auf der Ranch und reite für gewöhnlich "the best Pony ever..." die Romina. Um dazu zu lernen aber auch hin und wieder mal die Shakira oder ich mache auch gerne beim Jungpferdetraining mit. Da arbeite ich mit Flynn oder auch mit den Ponys.

Bei den Kindernachmittagen bin ich meistens auch zur Unterstützung mit dabei da mir die Arbeit oder generell Zeit mit Kindern und Tieren zu verbringen sehr viel Spaß macht - oder begleite euch auf Ausritte und  Wanderungen mitden Pferden. 

Petr Frank

Dobrý den - das heisst in meiner ehemaligen Heimat Guten Tag... ich komme aus Tschechien lebe aber schon seit vielen vielen Jahren in Österreich und bin seit über 4 Jahren schon auf der Ranch mit dabei.
Ich liebe die Herausforderung und arbeite sehr gerne mit jungen Pferden für die ich hier auch zum Grossteil zuständig bin. Ausserdem begleite ich auch unsere Gäste auf den Ausritten und Touren und bin auch meistens mit an Bord wenn ein Pferdetransport ansteht. 

Ich freue mich auf gemeinsame Touren mit euch oder auch gerne die eine oder andere Lehrstunde im Training mit den jungen Lausern.

Tierisches Team...


Große Vierbeiner

Famous Shakira

Hallo! Ich bin Famous Shakira genannt Shaki, eine hessische Warmblutstute mit einer Grösse von 1,68m. Bin früher viele Springturniere gegangen und jetzt seit 6 Jahren schon Freizeitpferd.


Ich bin sehr gemütlich und daher auch für nicht so geübte Reiter prima geeignet. Wenns drauf ankommt bin ich aber immer noch ganz vorn mit dabei.


Da ich schon stolze 21 Jahre alt aber noch gut motiviert bin geh ich gerne noch mit Kindern reiten oder auf gemütliche kleine Touren mit leichteren Erwachsenen.

Romina

Servus! Mein Name ist Romina und ich bin eine kleine 1,42m grosse bayrische Haflingerstute die aber schon laaaaange in Tirol zu Hause ist und wie meine Kollegin 21 Jahre jung. Ich bin eine absolut liebenswerte und zuverlässige Maus, die einfach überall hin, durch  oder drüber geht mit euch. 


Auch ich freu mich über Kinder und leichtere Erwachsene für gemeinsame Unternehmungen.

Trauriges Update: Romina hat uns leider am 20/10/2019 für immer verlassen Run free!!

Samantha

Griaß enk! Mein eigentlicher Name ist Ballina2 aber ich werde Samantha oder Samy gerufen was mir eindeutig besser gefällt. Ich bin eine Tiroler Haflinger Stute und jetzt ganze 12 Jahre jung und 1,54m gross. Bin eine fleißige und flotte Maus mit ganz tollen Gängen.


Ich gehe gerne mit euch auf Tour und freu mich drauf euch kennen zu lernen.

Sammy

Hey! Mich hat man wohl Sammy genannt. Ich bin ein 8-jähriger Tinker-Haflinger-Mix Wallach und eigentlich ein freundlicher und sehr verschmuster Kerl den man einfach lieb haben muss. Bin 1,55m gross.


Aufgrund meines Alters und meiner ab und an auftretenden überschwänglichen Freude bei Ausflügen ins Gelände bin ich nur für geübte Reiter, da die sich gut im Sattel halten können, um ihnen unvergessliche Stunden zu bereiten :-)

Was ich sehr sehr sehr gerne mache ist mit den Kindern bei den Kindernachmittagen mit dabei sein. Da bin ich so mega lieb dass mich die Erwachsenen nit wieder erkennen ;-)

Devony 

Dag! Ich bin eine in Holland aufgewachsene Tinker Stute und mein Name ist Devony van de bonte hoeve. Momentan bin ich 5 Jahre alt, 1,55m gross und habe in Holland schon einiges erreicht und gelernt (2014 den Champion Titel und im Jahr 2017 STER Titel und Stute des Jahres des ICS Holland).


Ich bin dieses Jahr stolze Mama geworden von einem super süssen Hengstfohlen. Sunny Mountain's Raven kam am 25. März 2019 gesund auf diese Welt.

Nebenbei bin ich in meiner Ausbildung zum Verlasspferd und werde in Zukunft viele gemeinsame Touren mit meinen Kollegen bestreiten.


Auch ich bin jetzt seit dem 16. November 2018 endlich auf der Ranch zu Hause und freu mich euch kennen zu lernen.

Flynn 

Goede dag! Ich bin der Halbbruder von Devony und heisse Flynn van de bonte hoeve, und ein Tinker Wallach mit momentan 1,50m Stockmass.


Ich bin 4 Jahre jung und auch auf dem besten Wege in der Ausbildung um tolle Ausflüge mit euch zu machen. 


Seit dem 16.November 2018 bin ich jetzt fix auf der Ranch daheim. Und seit ganzen 3,5 Monaten werde ich auch schon langsam und schonend eingeritten und darf auch bei den Kinderwanderungen oder den einen und anderen Ausritt schon mit gehen. 

Ich bin eine mega coole Socke, mich erschüttert nix so leicht und auf der ruhigen friedlichen Seite gemütlich unterwegs.

Freu mich darauf euch kennen zu lernen.

Jack

Hallo! Auch ich komme aus Holland und heisse eigentlich Dev van de bonte hoeve, werde aber Jack genannt.


Ich bin hier der Mann im Stall also noch Hengst, im Moment 1,49 gross und jetzt 3,5 Jahre alt. Ab Frühjahr 2020 stehe ich dann hoffentlich wenn alles gut geht der Stutenwelt in Österreich und Umland fürs decken zur Verfügung. Hab schon kleine Erfahrungen gesammelt mit meiner ersten grossen Liebe Devony und auch im diesjährigen Deckeinsatz bei meinen Züchtern in Holland. Seit Mitte November bin ich jetzt auf der Ranch zu Hause.


Ich bin ein sehr vorsichtiger, extrem liebenswerter und super braver Hengst und decke auf Wunsch an der Hand oder im Freisprung.


Wenn ich mich nicht im Einsatz befinde bin ich mit meinen Kumpels auf der Koppel.
Dieses Jahr habe ich am 11. April 2019 meine offizielle Körung zum Deckhengst erfolgreich absolviert mit stolzen 145 Punkten.

Faye

Hi, ursprünglich bin auch ich so wie einige Vertreter hier auch holländischer Herkunft mit dem Namen Lafayette van de Tukker und gerufen werde ich Faye.


Momentan bin ich 3,5 Jahre jung und aktuell 1.51 gross. Meine Mama war eine Irish Cob Stute und mein Papa ein Percheron Hengst daher werde auch ich vermutlich bisserl größer und kräftiger als die anderen Ladies hier im Stall. Da wo ich aufgewachsen bin nannten sie mich im Winter "big fat hairy hippo" weil ich schon so propper da stehe und so viel Fell hatte. Das Foto ist aus einem guten Blickwinkel gemacht worden ;-)

Ich bin jetzt seit August hier im Lande und bin ganz gut  im Training zum braven Reitpferd zu werden. Die Kinderwanderungen mache ich schon ganz toll mit. 

Kommt vorbei und ihr könnt mich persönlich kennen lernen. So long...



Salvie


Sissi


Johnny

Hey Leute, so wie die anderen Irish Cobs hier auf der Ranch bin auch ich ein Holländer und heisse eigentlich Neall van de bonte hoeve.

Geboren bin ich im April 2018 also noch so richtig Baby ;-), entwickle mich aber zu einem feschen Burschen wie ihr sehen könnt und habe gerade meine erste tolle Prämie beim ICS Holland kassiert!

Ich geniesse meine Kindheit und Jugend mit gleichaltrigen Kumpels und werde erst ab März 2020 dann auf der Ranch wohnen.

Wenn ich mal erwachsen bin werd ich geschätzt so um die 1.55m gross werden und als eventuell zukünftiger Deckhengst einige süße Ladies begeistern. Ist aber noch nicht fix dass ich das darf!


Club der Ponys

Manni

Haile liebe Leute, ich heisse Frodo von den Frechdachsen - aber wegen meinem Aussehen erinnern sich alle immer an Manni das Mammut aus Ice Age daher werde ich Manni gerufen. Ich wurde im Mai 1 Jahr alt und ca 87cm erreichen wenn ich dann mal erwachsen bin.
Mich gibts seit März im Team der Ranch wo ich mich sehr darauf freue von euch gekuschelt und verwöhnt zu werden!


Diego

Tagchen! Mein werter bisheriger Name war Dschinn von den Frechdachsen. Bei der Ice Age Gruppe darf jedoch natürlich der starke Tieger nicht fehlen daher jetzt Diego. Daher lebe ich auch mit Manni und Sid zusammen seit März auf der Ranch um mit meinen Kumpels ganz viele neue Dinge kennen zu lernen und freu mich auch schon auf liebe Zweibeiner mit denen ich viel Spaß haben kann. Auch ich wurde dieses Jahr im Mai  Jahr alt und wenn ich groß bin so um die 1m erreichen.

Sidney (Sid)

Jo da Leute! Ich bin Amazing Onchao vom Schinderhannes  jedoch könnt ihr gerne Sid zu mir sagen. Ich werde mal der allergrößte hier im Stall. Wenn ich ausgewachsen bin dann schaffe ich es auf beachtliche ganze 77cm. Da kann sich dann jeder der anderen in Acht nehmen ich nehme es mit jedem auf so wie es sich für den Kumpel von Manni gehört. Ich bin auch Mitglied der Ice Age Gruppe und wohne auch seit März auf der Ranch.

Ab Herbst freu ich mich dann darauf mit euch durch zu starten. Auch ich wurde dieses  Jahr 1 jährig. 

Friedl

Hallo! Auch ich darf mich mal vorstellen - ich wurde bei meiner Geburt auf den Namen D'artagnan 27 getauft also einer der starken Drei Musketiere. Daher bin ich im Ponyclub als "größter" Zwerg auch der starke Anführer. Hier heiss ich jedoch Friedl weil mich mein voriges Frauerl Fridolin genannt hat. Werde dieses Jahr 2 Jahre alt und liebe es von Kindern geputzt und gekuschelt zu werden. Gehe auch sehr gerne schon spazieren und bin für jegliche Abenteuer bereit. Bis bald...

Seppel

Juhuuu! So jetzt aber endlich mal zu mir - ich bin eigentlich Vihar und wurde in Ungarn geboren. Seit ich in Österreich bin wurde ich aber in Seppel umbenannt. 

Ich bin ein ungarisches Reitpony mit einem Stockmass von 1,30m und gehe liebend gerne spazieren. Eigentlich könnten Kinder mich auch schon gut reiten, sie sollten jedoch gut sattelfest sein da ich noch bisserl auf der nervösen Seite unterwegs bin wo ich aber schon ganz super toll dran bin und ich auch schon verbessert habe . Ich bin aber nicht ängstlich oder schreckhaft und werde momentan dahin gehend trainiert ruhiger und gelassener durchs Leben zu gehen.

Bin übrigens dies Jahr stolze 10 geworden.

Micky

Juhuuu! Hier bin ich, Micky die kleine heimliche Chefin der ganzen Herde.Mit einer Grösse von 1,10m halte ich die Herde locker unter Kontrolle.  Ich mag  gern von Kindern gebürstet zu werden und bin dann auch bei den Wanderungen mit euch dabei.


Wenn ich geführt werden bin ich ganz ein liebes artiges Pony. 

Ellie

Haile! Mich hat man bei der Geburt June van Stal het Noordereind genannt - also unschwer zu erraten - jaaaa ich komme auch aus Holland habe aber bisher in Deutschland gewohnt und bin 93cm gross.

Hier auf der Ranch nennt man mich Ellie. Ich bin 4 Jahre alt. 
Ich freue mich darauf geputzt und gekuschelt zu werden und auch auf gemeinsame Spaziergänge oder auch schon Bodenarbeit.

Ab Herbst werde ich dann eingeritten und kann dann bald mit kleineren Kindern tolle Unternehmungen starten. Freu mich drauf!
 

Die Hunde...

Cassandra von Nitra (Sandy)

Die Oma des Hundeteams ist mittlerweile stolze 14,75 Jahre alt und seit sie 1 Jahr alt war an einer Seite.

Sie ist eine reinrassige Slovakische Schwarzwildbracke und kommt aus der ehemaligen Tötung Nitra in der Slovakei. 
Mittlerweile leider so gut wie taub (oder schlau) und auch das Sehvermögen ist nimmer das beste und das ein oder andere Wehwehchen dem Alter entsprechend -  aber sonst immer noch beim Spaziergang ganz vorne mit dabei.

Arco (Pupsi)

Arco ist ein Tiroler Bracke - Berner Sennenhund Mix und auch schon ein Opa. Er ist nun 12 Jahre alt aber ist noch immer fit wie ein Turnschuh.

Arco kam aus schlechter Haltung und lebt seit er 4-jährig ist bei mir und begleitet sehr gerne unsere Ausritte und Wanderungen - kein Weg zu weit, kein Wasser zu tief. Er ist für jeden Blödsinn zu haben.

Er ist ein toller Hund und obwohl nicht gerade klein die Kinder lieben ihn weil er sich für einen kleinen Chihuahua hält und denkt er wäre ein Schosshündchen. Ein sanfter Riese so zu sagen den man einfach lieb haben muss.

Amy

Das ist Amy, eine der Töchter von Oma Sandy. Amy wird im Juli 11 Jahre alt und ist von Geburt an bei uns zu Hause. 

Amy ist eine absolute megamässige Schmusebacke und geht sehr gerne bei den Kinderwanderungen mit da sie mit Kindern aufgrund des Schmusefaktors ganz toll umgeht. 

Die hübsche Lady ist ein gelungener Mix aus Slovakischer Schwarzwildbracke und Bayrischem Gebirgsschweisshund.

Chiara (Chilli)

Hier seht ihr die Chiara - Amy's Schwester und auch Tochter von Oma Sandy. Auch sie wird im Juli 11 Jahre alt und ist von Anfang an bei mir. 

Chiara ist eine super chillige Mausi - daher auch ihr Spitzname "Chilli". Auch sie liebt es geknuddelt zu werden, aufn Schoss zu sitzen oder bei den Wanderungen mit zu gehen.

Wie Amy natürlich auch ein toller Mix aus Schwarzwildbracke und Gebirgsschweisshund.

Joey

Der Bub kommt aus einer ungarischen Tötung und darf aber seit seinem ersten Lebensjahr statt angekettet auf den Tod zu warten bei uns einfach sein Leben leben.

Er hat ganz ehrlich gesagt psychisch/mental noch einige Schwachstellen/Traumas zu verarbeiten aaaaaaaaber er ist ein mega treuer und extrem verschmuster und lieber Kerl der jetzt seit diesem Sommer auch die ersten Wanderungen mit laufen darf. 
Er fängt an es zu geniessen und sein altes Leben hinter sich zu lassen.

Joey ist jetzt 6 Jahre alt und ein Mix aus vermutlich Ungarischer Bracke und Jagdterrier.

Mica

Die jüngste des Hundeteams wäre die Jagdterrier-Pinscher Dame Mica. Sie ist jetzt 3-jährig. Auch sie kommt aus Nitra aus dem Hunde-lager und hatte dort zuerst als Strassenhund und dann im Auffanglager hinter Gittern nicht wirklich ein Leben.

Der kleine liebenswerte Terrorzwerg ist seit August 2018 mit an Bord und eigentlich immer und überall mit dabei wenns ums reiten oder wandern geht. 

Man muss die Maus einfach nur gern haben!

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/